Wann kippt die Konjunktur?

Wirtschaft

Nach Einschätzung der DIW-Expertin Claudia Kemfert kann der Preis für ein Liter Superbenzin durchaus auf zwei Euro steigen. Das wäre für David Milleker, Chefvolkswirt der Fondsgesellschaft Union Investment, nicht nur ärgerlich für den einzelnen, sondern ein echtes Konjunkturrisiko.

Zwar habe es 2007 in einigen Branchen erstmals wieder ordentliche Tarifabschlüsse gegeben. “Diese wurden aber schon von der Erhöhung der Mehrwertsteuer und den gestiegenen Preisen für Öl und Lebensmittel aufgegessen.” So lag die Teuerungsrate in den ersten drei Quartalen über dem Anstieg der Reallöhne. “Den Kaufkraftentzug durch höhere Energiekosten können wir uns daher eigentlich nicht leisten.”

Hier geht`s zum Artikel: Frankfurter Rundschau; 01.01.2008

 
 

Stefan Zierke im Bundestag

 

Hardy Lux - Team EIN Brandenburg

 

 

 
 

Wahlprogramm der SPD-Barnim zur Kommunalwahl 2019

Kreistagswahlprgramm Barnim 2019 - 2024

 

Kontakt

SPD-Ortsverein Finow

c/o Ringo Wrase (Vorsitzender)

Eberswalder Str.70 16227 Eberswalde

Tel.: 03334 366621

Mobil: 0162 8917079

E-Mail: ringo.wrase@spd-barnim.de

Spenden an den Ortsverein:

IBAN: DE29170520003500275108 BIC: WELADED1GZE

SPD I BFE Fraktion Eberswalde
Karl-Marx-Platz 4, 16225 Eberswalde

1 Min zu Fuß von der Bus-Haltestelle: "Karl-Marx-Platz"
(Linie 861 und 862)
Telefon: 03334 -366 92 74

E-Mail: fraktion@spd-bfe.de

 

 

 

Finde uns auf Facebook

 

Counter

Besucher:842329
Heute:57
Online:2