SPD Finow

11.04.2018 in Veranstaltungen

11. Preisskat- und Romméabend des SPD OV Finow

 
AWO Pflegewohnheim „Im Wolfswinkel“ Beeskower Strasse 1 16227 Eberswalde

Wir möchten hiermit nochmals auf unsere Veranstaltung hinweisen.

An die Mitglieder des Ortsverein Finow & Freunde,

am Samstag, 28.04.2018 ab 15:00 Uhr veranstaltet der SPD Ortsverein Finow und die AWO Eberswalde seinen 11. Preisskat- und Romméabend. Die Veranstaltung ist wie alle SPD Veranstaltungen, öffentlich.

Alle Teilnehmer erhalten einen Preis.

Ort: AWO Pflegeheim "Im Wolfwinkel" im Brandenburgischen Viertel, Eingang Frankfurter Allee
Parkplatz ist vorhanden

Einlass: ab 14:30 Uhr
Spielbeginn: 15:00 Uhr

Ende: ca. 22:00 Uhr
Startgebühr: 10 Euro pro Person

 

08.03.2018 in Veranstaltungen

5. Treppenlauf im Wasserturm -

 

das Finower Wahrzeichen, der Finower Wasserturm feiert 2018 seinen 100. Geburtstag. Anlässlich dieses Ereignisses und dem 15. Geburtstag des Förderverein Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V. planen wir am 24.03.2018 den nunmehr bereits 5. Treppenlauf im Finower Wasserturm.

Dabei gilt es schnellstmöglich die 278 Stufen des 48,6 Meter hohen Finower Wahrzeichen zu erklimmen. Teilnehmen kann jeder, der seine Grenze sucht. Dabei ist es egal wie jung er ist. Zum ersten Mal werden wir Teamläufe veranstalten. Das Team sollte aus 3 – 5 Läufern, die gleichzeitig starten, bestehen. Gewertet wird die Zeit des letzten Läufers.

 

 

Heiko Schult

Vorsitzender Förderverein Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V.

 

27.08.2017 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

5. Cliquenturnier der Jusos Barnim

 

Unser Kleinfeldfußballtunier geht in die 5. Runde. Diesmal sind wir wieder in Bernau auf dem Platz an der Tobias-Seiler-Oberschule in der Zepernicker Chaussee. Natürlich gibt es wieder Preise zu gewinnen. Anmelden können sich gemischte Teams für Kleinfeldfußball, d.h. es sind 5 Spieler plus Torwart pro Mannschaft erlaubt. Teilnehmen können alle ab 12 Jahren. Essen und Getränke sind selbstverständlich auch verfügbar.

 

10.08.2017 in Veranstaltungen von SPD Barnim

Aufruf zur Gegenkundgebung

 
 

09.08.2017 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

Sternschnuppennacht am Finower Wassertum

 

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder mit dem Förderverein "Finower Wassertum uns sein Umfeld" e.V.eine Sternschnuppennacht zum Perseidenschauer. Los geht es um 19:00 Uhr am Wassertum in Finow. Wie immer gibt es Getränke und Wurst vom Juso-Grill für ganz wenig Geld. Nette Gespräche sind gratis. Der Wassertumverein nimmt an diesem Abend einen Eintritt i.H.v. 5€.

 

24.07.2017 in Veranstaltungen

Sternschnuppennacht am Finower Wasserturm

 

Auch in diesem Jahr wird es eine Sternschnuppennacht am Finower Wasserturm geben. In der Nacht vom 12.08 auf dem 13.08.2017 besteht ab 19 Uhr die Möglichkeit den Sternenhimmel nah zu sein.

Unterstützt wird diese Veranstaltung auch in diesem Jahr durch die Barnimer Jusos. Ab 19:00 Uhr steht der Turm allen Interessierten offen. Bei guter Sicht können dann die Sternschnuppen betrachtet werden.

 

 

 

 

 

 

17.05.2017 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

20 Jahre Jusos Barnim

 

Die Jusos Barnim werden 20 Jahre alt! Das sind 20 Jahre politisches Engagement für die Interessen junger Menschen im Barnim. Ob es Fahrradwege, ein günstiges Nahverkehrsticket, der Erhalt von Jugendclubs, Schulen oder der Kampf gegen Nazis war, wir Jusos waren mit am Start und haben uns für die junge Generation im Landkreis eingebracht! Gemeinsam mit Euch wollen wir auf diese Zeit zurückblicken. Was haben wir bisher erreicht? Und vor allem, was liegt noch vor uns? Denn in einer Zeit wie dieser, wo erzkonservative und rechtspopulistische Kräfte auf dem Vormarsch sind, wo die ökologische und soziale Frage noch nie so drängend und das Leben auf dem Land für junge Menschen noch so schwierig war, müssen wir uns fragen lassen, was wir als politische Jugendorganisation in dieser Zeit noch leisten können und müssen. Darüber und über viele andere Themen wollen wir mit Euch ins Gespräch kommen und natürlich unser 20-jähriges Jubiläum gebührlich mit euch feiern! Gute Getränke, Musik und Imbiss gibt es - ganz sozialistisch - gegen einen Soli-Beitrag nach eigenem Ermessen!

 

27.04.2017 in Veranstaltungen

Aufruf zur 1. Mai Veranstaltung in Eberswalde

 
 

10.04.2017 in Veranstaltungen

9. Skat- und Rommeabend des Ortsverein Finow - 22.04.2017

 

am Samstag, 22.04.2017 ab 15:00 Uhr veranstaltet der SPD Ortsverein Finow seinen 9. Preisskat- und Romméabend.

Die Veranstaltung ist wie alle SPD Veranstaltungen öffentlich. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis.

!Achtung! Ausweichort:

 

08.04.2017 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

Erfolgreiche Landesdelegiertenkonferenz

 

Die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Brandenburg war für uns Barnimer sehr erfolgreich. Es wurden nicht nur alle unsere Anträge beschlossen, sondern auch die von uns Nominierten für den Landesvorstand sowie die Doppelspitze in einer neuen, wegweisenden Richtlinie durch bekommen. Unsere Vorsitzende Rica Eller und Michael Hantzsche wurden mit 73% und 67% als neue Vorsitzende der Jusos Brandenburg in Doppelspitze gewählt. Darauf sind wir sehr stolz und wünschen den neuen Landesvorstand ein gutes Händchen bei der Führung unseres Verbandes.

 

11.08.2016 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

2. Sternschnuppenacht am Wasserturm

 

n der Nacht vom 12. auf den 13. August wird der diesjährige Höhepunkt des Meteoritenschwarms der Perseiden erreicht sein. Oder kurz: Wahrscheinlich die Nacht des Jahres, in der die meisten Sternschnuppen zu sehen sind.
Etwas abgelegen von den Lichtern der Stadt auf dem Wasserturm könnt ihr eure Wünsche gen hunderter Sternschnuppen am Himmel richten. Es handelt sich um eine Veranstaltung des Wassertumvereins.
Wir Jusos sorgen mit Grill für das leibliche Wohl gegen geringe Entgelte.
Bereits zum zweiten Mal organisieren der Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V. gemeinsam mit den Jusos Barnim diese Veranstaltung.
Für freuen uns auf euch und bringt einen wolkenlosen Himmel mit!

 

27.07.2016 in Veranstaltungen

2. Sternenschnuppennacht am Regionalmuseum Finower Wasserturm

 

An alle kulturhistorisch interessierten Sternenfreunde,


in der Nacht vom 12. zum 13. August 2016 veranstaltet der Förderverein Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V. die bereits 2. Sternenschnuppennacht.


Erleben Sie einen spektakulären und romantischen Ausblick auf den sommerlichen Nachthimmel und mit etwas Glück auch die vorbei ziehenden Sternenschnuppen. Der Turm biete mit seinen in 44 Meter Höhe liegenden Rundumgang hierzu die besten Möglichkeiten.


Gegrilltes und Getränke stehen in ausreichender Menge, gegen ein kleinen Entgelt zur Verfügung. Auch in diesem Jahr werden wir am Grill durch Herrn Görner und seinen Mitstreitern unterstützt.


Der Eintritt für den Abend beträgt 5 €. Das Team des Fördervereines steht am 12.08.2016 ab 19:00 Uhr allen Interessierten und Verliebten zur Verfügung.

 

Stefan Zierke im Bundestag

 

Hardy Lux - Team EIN Brandenburg

 

 

 
 

Wahlprogramm der SPD-Barnim zur Kommunalwahl 2019

Kreistagswahlprgramm Barnim 2019 - 2024

 

Märker Eberswalde

 

 

Kontakt

SPD-Ortsverein Finow

c/o Ringo Wrase 

Tel.: 03334 366621

Mobil: 0162 8917079

E-Mail: ringo.wrase@spd-barnim.de

Spenden an den Ortsverein:

IBAN: DE29170520003500275108 BIC: WELADED1GZE

SPD I BFE Fraktion Eberswalde
Karl-Marx-Platz 4, 16225 Eberswalde

1 Min zu Fuß von der Bus-Haltestelle: "Karl-Marx-Platz"
(Linie 861 und 862)
Telefon: 03334 -366 92 74

E-Mail: fraktion@spd-bfe.de

 

 

 

Finde uns auf Facebook

 

Counter

Besucher:842330
Heute:51
Online:2