SPD Finow

27.05.2021 in Ortsverein

Erinnerung für den 29.05.2021

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

an dieser Stelle, möchte ich euch im Namen des Ortsvereinsvorstandes Finow nochmals auf die nichtöffentliche Mitgliederversammlung zur Nominierung eines Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Eberswalde hinweisen.

Wie Ihr aus der Einladung entnehmen könnt, findet die Veranstaltung am 29.05.2021 um 10 Uhr statt. Den Veranstaltungsort entnehmt Ihr bitte der Einladung. Bitte beachtet, dass das Einladungsschreiben (per Mail oder durch Zustellung und aus den Protokoll der letzten Ortsvereinssitzung) euch vor Ort den Zugang zum Versammlungsraum ermöglicht.

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Heiko Schult

 

 

 

25.03.2021 in Ortsverein

Frohe Ostern- Auch in Zeiten der Coronapandemie

 
Frohe Ostern wünscht SPD-Finow!

Der SPD-Ortsverein Finow wünscht Ihnen  und Ihren Angehörigen eine Frohe Osterzeit.

Bleiben Sie gesund.

 

 

 

05.02.2021 in Ortsverein

Infos des Vorsitzenden

 

Nach der letzten gemeinsamen Ortsvereinssitzung mit dem Generalsekretär in spe und der gemeinsamen Vorstandssitzung am 18. November fand die erste gemeinsame Sitzung beider SPD Ortsvereine in Eberswalde am Mittwoch, 27.01. ab 18 Uhr als Onlinesitzung statt.

Neben den Infos beider Vorstände, berichtete der Landrat über die Corona Lage im Landkreis und dem geplanten Impf-Gipfel mit Vertretern aller 11 Ortsvereinen im Barnim.

 Der Kassierer des Ortsverein Finow hielt seinen Jahresfinanzbericht.  Bedingt durch die Pandemie durfte auf die Revision durch die 2 Revisoren verzichtet werden.

 

26.01.2021 in Ortsverein

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

 

1996 erklärte der damalige Bundespräsident Roman Herzog den 27.01., anläßlich der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau im Jahr 1945, zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.
 

Seit 2005 wird international an die Opfer des Holocaust gedacht.


Wir alle haben die Pflicht auch 76 Jahre danach daran zu erinnern.


Antisemitismus, Rassismus und Ausgrenzung gibt es auch heute leider wieder allzu oft, nicht nur in Deutschland.

Der Vorstand des Ortsverein Finow

 

13.01.2021 in Ortsverein

Mitteilung des Vorsitzenden

 

Liebe Mitglieder des SPD Ortsvereins Finow und Freunde,

 

zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden bis auf weiteres alle geplanten Ortsvereinssitzungen in Präsenz abgesagt bzw. verschoben. Die erste Ortsvereinssitzung findet als Online-Sitzung statt.

 

Ich hoffe auf euer Verständnis und dass ihr gesund durch die kommenden Wochen kommt. Bei Fragen und Anregungen nutzt bitte meine Kontaktdaten.

 

 

17.10.2020 in Ortsverein

Einladung zur nächsten gemeinsamen Ortsvereinssitzung am 28.10.2020

 

An die Mitglieder des SPD Ortsverein Finow,

hiermit erhaltet ihr, wie angekündigt, die Einladung zu unserer gemeinsamen Ortsvereinssitzung:

- am Mittwoch, 28.10.2020
- um 18:00 Uhr
- im Speisesaal des Pflegeheimes "Im Wolfswinkel" der AWO im Brandenburgischen Viertel

  (Eingang über die Terrasse von der Frankfurter Allee)

Da die Küche geschlossen ist, denkt Bitte daran euch eigene Getränke mitzubringen. Ich bitte um Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln. In den letzten Sitzungen hat es reibungslos funktioniert.

Da unser Gast aus Potsdam kommt, bitte ich um rege Teilnahme!

Bei Fragen meldet euch Bitte bei mir. Am Besten telefonisch

Euer Ringo

 

14.09.2020 in Ortsverein

PM zur Vorstandswahl am 10.09.2020

 

Es fanden, Corona bedingt mit fast 6 Monaten Verspätung, am 10.09. die Vorstands- und Delegiertenwahlen statt.
Für alle Wahlgänge galt die Wahlordnung der SPD. Mangels Gästen übernahm Peter Meißner die Zählkommission.
Nach dem ca. 30 Minütigen Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, Bericht der Revisionskommission und der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes für die letzten 2,5 Jahre, begannen die Wahlgänge.

In geheimer Wahl wurden der 3 köpfige Ortsvereinsvorstand und die 5 Delegierten zu den Unterbezirksparteitagen (UBPT) bis 09/2022 gewählt. (siehe Website unter Ortsverein) Der Vorsitzende geht aber davon aus das bis auf weiteres die UBPTe als Mitgliederversammlungen stattfinden werden.

Darüber hinaus wurden der Vertreter im erweiterten Unterbezirksvorstand der SPD Barnim (UBV) und 2 Revisoren gewählt.
Die Vorbereitung der Wahlkreiskonferenz am 12.09. und des Unterbezirksparteitag am 26.09. nahmen noch etwas Zeit in Anspruch.

In der Beratung zur diesjährigen gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem Ortsverein Eberswalde und der SPD/BFE Fraktion stimmten die Mitglieder gegen die Kegelbahn und für den Freitag, 04.12.2020 ab 17:00 Uhr.
Die Festlegung in der 1. gem. OV Sitzung am 08.01. zum Ort sind somit hinfällig.
Um 20:20 Uhr bedankte sich der Vorsitzende, wünschte einen guten Heimweg  und beendete die Sitzung.

 

10.09.2020 in Ortsverein

Neuer Vorstand des SPD Ortsverein Finow

 

In der heutigen Sitzung wurde durch die Mitglieder des SPD Ortsverein Finow ein neuer Vorstand gewählt.

Als neuer und alter Vorsitzender wurde Ringo Wrase in seinem Amt bestätigt. Als sein Stellvertreter agiert absofort Heiko Schult. Auch Sascha Glück komplettiert als neuer und alter Kassierer den Vorstand.

Heiko Schult - Stellvertretender Vorsitzender / Webmaster / Schriftführer

 

 

 

 

30.08.2020 in Ortsverein

Nie wieder! Schützt unsere Parlamente!

 
 

28.08.2020 in Ortsverein

Einladung zur Sitzung des SPD-Ortsverein Finow

 

An die Mitglieder des Ortsverein Finow,

wie bereits via EMail und am Mittwoch angekündigt erhaltet ihr hiermit die Einladung zu unserer nächsten Ortsvereinssitzung

 

 

 


- am Donnerstag, 10.09.2020
- um 18 Uhr
- im Speisesaal des Pflegeheimes "Im Wolfswinkel" der AWO im Brandenburgischen Viertel,

  Eingang von der Frankfurter Allee.

Schwerpunkt der Sitzung sind die turnusmässigen Wahlen zum Ortsvereinsvorstand und der Delegierte zu Unterbezirksparteitagen bis September 2022. Für die Wahlen gilt die Wahlordnung der SPD. Da die Küche geschlossen ist, denkt Bitte daran euch eigene Getränke mitzubringen. Ich bitte um Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln. Am 26.08. hat es reibungslos funktioniert.

 

 

20.08.2020 in Ortsverein

Einladung zur nächsten gemeinsamen Ortsvereinssitzung am 26.08.2020

 
Liebe Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Finow,
 
hiermit lande ich Euch  zu unserer nächsten gemeinsamen Ortsvereinssitzung, die wieder als Präsenzsitzung stattfinden kann, ein.  
 
Sie findet wie folgt statt:
 
Mittwoch den 26. August 2020, 
um 18.00 Uhr, 
im Speisesaal des Pflegeheims "Im Wolfswinkel" der AWO im Brandenburgischen Viertel.
 Der Eingang ist von der Frankfurter Allee über die Terrasse.
 
Bitte denkt bei der Anfahrt an die Strassenbaumaßnahme in der Frankfurter Allee. Aufgrund der Corona-Verordnung bleibt die Küche geschlossen. Denkt daher bitte auch daran eigene Getränke mitzunehmen.

Ich bitte auch um Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln.

 
Ich freue mich auf Euer Erscheinen und hoffe auf rege Teilnahme. Bei Fragen meldet euch.
 
Mit besten Grüßen
Ringo Wrase
Vorsitzender SPD Ortsverein Finow
 

Stefan Zierke im Bundestag

https://www.stefan-zierke.de/

 

Hardy Lux - Team EIN Brandenburg

 

 

 
 

Götz Herrmann-Bürgermeisterkandidat für Eberswalde

http://www.goetzherrmann.de/

 

Wahlprogramm der SPD-Barnim zur Kommunalwahl 2019

Kreistagswahlprgramm Barnim 2019 - 2024

 

Märker Eberswalde

 

 

Kontakt

SPD-Ortsverein Finow

c/o Ringo Wrase 

Tel.: 03334 366621

Mobil: 0162 8917079

E-Mail: ringo.wrase@spd-barnim.de

Spenden an den Ortsverein:

IBAN: DE29170520003500275108 BIC: WELADED1GZE

SPD I BFE Fraktion Eberswalde
Karl-Marx-Platz 4, 16225 Eberswalde

1 Min zu Fuß von der Bus-Haltestelle: "Karl-Marx-Platz"
(Linie 861 und 862)
Telefon: 03334 -366 92 74

E-Mail: fraktion@spd-bfe.de

 

 

 

Finde uns auf Facebook

 

Counter

Besucher:842330
Heute:5
Online:1