SPD Finow

15.07.2022 in Ortsverein von SPD Barnim

Neu gebildeter SPD Ortsverein Joachimsthal-Schorfheide

 

Am 05.07.2022 fand die konstituierende Mitgliederversammlung des neu gebildeten Ortsvereins SPD-OV Joachimsthal-Schorfheide im Gut Sarnow statt. Den alten OV-Vorständen der beiden ehemaligen Ortsvereine wurde der Dank für das Engagement und die ordnungsgemäße Abwicklung der Gliederungen ausgesprochen. Beide OV-Vorstände wurden formal entlastet. Der neue Ortsverein verfügt derzeit über 24 Mitglieder. Ein neuer Vorstand wurde gewählt.

OV-Vorsitzender ist künftig Jörg Liebscher aus Joachimsthal. Seine Stellvertreter sind Christian Thönelt aus Groß Schönebeck und Martin Ehlers aus Finowfurt. Ulrike Hahn aus Joachimsthal übernimmt die wichtige Funktion der OV-Kassiererin. Weitere Mitglieder im neuen Vorstandsteam sind die Beisitzer Ferdinand Brehme aus Friedrichswalde, Denny Klauder aus Finowfurt, Harald Lüderitz aus Joachimsthal und Oliver Pester aus Joachimsthal.

Wir gratulieren den Gewählten und danken für die Bereitschaft, Verantwortung im neuen Vorstand zu übernehmen. Wir wünschen den Genossinnen und Genossen viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit im neuen SPD-Ortsverein Joachimsthal-Schorfheide!

 

17.06.2022 in Ortsverein

Besuch und Führung durch den Zoo Eberswalde

 

Am Samstag, 11.06. trafen sich auf Einladung unseres Ortsvereinsvorsitzenden an alle Wahlkämpfer zur Bürgermeisterwahl, an die Mitglieder und sachkundigen Einwohner der gemeinsamen SPD/BFE Fraktion zum 3 jährigen Bestehen und Mitglieder beider Ortsvereine zur Führung mit dem Zoodirektor Dr. Bernd Hensch in unserem Eberswalder Zoo.

Leider fanden, trotz langfristiger Einladung, nicht alle die Zeit. Nach einer Tierparade mit Lama, Schlange und Papagei, die Einige um den Hals oder auf die Schulter bekamen, starteten wir in Richtung des am 02. Juni eingeweihten sprechenden Baumes. Entlang des Rundweges und mit unterhaltsamen Anekdoten durch den Zoodirektor ging es Zielgenau in das Affengehege.

 

13.05.2022 in Ortsverein von SPD Barnim

SPD Ortsverein Ahrensfelde-Werneuchen

 

Die beiden Ortsvereine Ahrensfelde und Werneuchen haben sich am 01.03.2022 mit Empfehlung des Unterbezirksvorstandes des SPD-Unterbezirks Barnim zusammengeschlossen und einen neuen Vorstand gewählt.

Vorstand:

Ortsvereinsvorsitzende: Caroline Anker

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender: Marcus Lippold

Ortsvereins-Kassierer: Siegfried Berger

 

Beisitzer:

Torsten Jeran, Thomas Gill, Robert Wolff, Lukas Dietrich und Dominik Möcke

Kassenprüfer:

Susanne Mauch-Friz und Jörg Dreger

 

28.04.2022 in Ortsverein

Einladung zur gemeinsamen Sitzung 04.05.2022

 
 

14.04.2022 in Ortsverein

Frohe Ostern

 
Frohe Ostern wünscht SPD-Finow!

Der SPD-Ortsverein Finow wünscht Ihnen  und Ihren Angehörigen eine Frohe Osterzeit.

Bleiben Sie gesund.

 

 

 

14.04.2022 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Finow hat gewählt.

 

Am Mittwoch, 13. April fanden die Vorstands- und Delegiertenwahlen statt. Für alle Wahlgänge galt selbstverständlich die Wahlordnung der SPD.

Als Gast nahm der neugewählte Bürgermeister, Götz Herrmann teil. Darüber hinaus waren 2 Ortsvereinsvorsitzende, ein künftiger und weitere Gäste anwesend. Der SPD Regionalgeschäftsführer Nordost Barnim- Uckermark Christian Hartphiel übernahm die Auszählung der 4 geheimen Wahlgänge.
 

Nach dem ca. 20 Minütigen Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, Finanzbericht des Kassierers, einigen Nachfragen, Aussprache zu den Berichten und der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes für die letzten 2 Jahre, begannen die Wahlgänge.

 

08.03.2022 in Ortsverein

Frauentag in Finow

 

Der SPD-Ortsverein Finow gratuliert allen Frauen zum Internationalen Frauentag.

 

 

03.02.2022 in Ortsverein

Aus der ersten gemeinsamen Ortsvereinssitzung

 

Nach der letzten gemeinsamen Ortsvereinsitzung im Oktober und der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit der SPD/BFE Fraktion trafen sich Mitte Januar erst beide Ortsvereinsvorstände und am Donnerstag beide Ortsvereine in der Stadt zu Ihrer ersten gemeinsamen Sitzung im Neuen Jahr.

 

Zu Beginn gab es Informationen beider Ortsvereinsvorsitzenden zu den Ereignissen in den letzten Wochen seit den Ortsvereinssitzungen im November.

 

 

 

27.01.2022 in Ortsverein

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

 

1996 erklärte der damalige Bundespräsident Roman Herzog den 27.01., anläßlich der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau im Jahr 1945, zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.
 

Seit 2005 wird international an die Opfer des Holocaust gedacht.


Wir alle haben die Pflicht auch 77 Jahre danach daran zu erinnern.


Antisemitismus, Rassismus und Ausgrenzung gibt es auch heute leider wieder allzu oft, nicht nur in Deutschland.

Der Vorstand des Ortsverein Finow

 

16.11.2021 in Ortsverein

Wir trauern um Martin Appel

 
Trauerrose

Wir Sozialdemokraten  aus Finow trauern um den langjährigen Pfarrer und Freund der Finower Sozialdemokraten, Herrn Martin Appel.

 

 

 

 

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und wünschen insbesondere seiner Ehefrau für den bevorstehenden Weg viel Kraft.

Martin, Deine mahnenden Worte und dein Zuspruch wird uns fehlen. 

In tiefster Trauer und Verbundenheit

Der Vorstand des SPD Ortsverein Finow

 

 

03.09.2021 in Ortsverein

Aus der Sitzung des OV Finow vom 25.08.2021

 

Am Mittwoch, 25. August trafen sich die Mitglieder des Ortsverein Finow nach längerer Zeit mal Unter sich. Seit der Kommunalwahl 2019 tagen beide SPD Ortsvereine der Stadt Eberswalde erfolgreich, gemeinsam.

Da es aber neben Infos zum Bundestagswahlkampf Vorort hauptsächlich um die Ehrungen für langgediente Mitglieder ging, bot sich eine eigene Ortsvereinssitzung an.

Die geplante 30 Jahrfeier beider Ortsvereine konnte Corona bedingt 2020 nicht stattfinden und nach der Öffnung im Sommer war die Zeit für eine Organisation zu knapp. Somit fanden die Auszeichnungen in kleinerer gemütlicher Runde statt.

Spontan entschied sich unser Bürgermeisterkandidat Götz Herrmann zur Teilnahme an der Sitzung und durfte sogleich Fragen beantworten.

 

11.08.2021 in Ortsverein von SPD Barnim

Neuwahl des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Wandlitz

 
Jens Brückner

Am Freitag, den 06.08.2021 fand in der AWO Basdorf das Sommerfest der SPD Wandlitz statt. Dabei stand die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Mitgliedern oben auf der Agenda.
Ganz herzlich gratulieren wir Jens Brückner zu seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden des OV Wandlitz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Jens im Vorstand. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei Thomas Spaniel bedanken, der aus privaten Gründen den Vorsitz im April niedergelegt hatte, wir wünschen ihm alles Gute. Ebenso besten Dank an Hanni Hopp als „Kommissarische Vorsitzende" - nun stellvertretende Vorsitzende.

 

 

Götz Herrmann - Ihr Bürgermeister für Eberswalde

http://www.goetzherrmann.de/

 

Stefan Zierke im Bundestag

https://www.stefan-zierke.de/

 

Hardy Lux - Team EIN Brandenburg

 

 

 
 

Wahlprogramm der SPD-Barnim zur Kommunalwahl 2019

Kreistagswahlprgramm Barnim 2019 - 2024

 

Märker Eberswalde

 

 

Kontakt

SPD-Ortsverein Finow

c/o Ringo Wrase 

Mobil: 0162 8917079

E-Mail: ringo.wrase@spd-barnim.de

Spenden an den Ortsverein:

IBAN: DE29170520003500275108 BIC: WELADED1GZE

SPD I BFE Fraktion Eberswalde
Karl-Marx-Platz 4, 16225 Eberswalde

1 Min zu Fuß von der Bus-Haltestelle: "Karl-Marx-Platz"
(Linie 861 und 862)
Telefon: 03334 -366 92 74

E-Mail: fraktion@spd-bfe.de

 

 

 

Finde uns auf Facebook

 

Counter

Besucher:842331
Heute:39
Online:1