L 293: Bauarbeiten mit Vollsperrung in Eberswalde

Allgemein

Während der Herbstferien (12.10.-24.10.2020) wird es in der Altenhoferstraße im Zuge der Landesstraße (L) 293 in Eberswalde eine Vollsperrung geben.

Dabei wird die Straßenentwässerung ertüchtigt.  In diesem Zusammenhang werden Straßenabläufe inkl. einer Bordanlage und die Asphaltdeckschicht erneuert bzw. neu hergestellt. Gleichzeitig soll eine Fahrbahnabsenkung instandgesetzt werden. In diesem Bereich der Straße ist schon seit längerem eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h angeordnet. Diese Instandsetzung erfolgt gemeinsam mit dem Zweckverband für Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Eberswalde.

Gearbeitet wird demzufolge in zwei Bereichen der Altenhoferstraße. Eine Baustrecke beginnt an der Straße Am Wasserturm und reicht bis zur Erich-Steinfurth-Straße. Die zweite Baustrecke reicht von der Straße Am Stadtpark bis zum Finowkanal.

Die Umleitung führt aus Richtung Lichterfelde kommend über die Mühlenstraße und Angermünder Straße zur L 238. Für den Pkw-Verkehr geht es rechts ab Richtung B 167/Heegermühler Straße. Der Lkw-Verkehr wird über die Angermünder Straße zur L 237 geführt bzw. umgekehrt.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis für die Bauarbeiten.

Quelle: https://www.ls.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.680043.de