Vorgestellt: unser Programm zur Kommunalwahl 2019

EIN EBERSWALDE FÜR ALLE.

- ist der Titel des Wahlprogramms, das die SPD Eberswalde zur Kommunalwahl 2019 aufgestellt hat. Schon im September 2018 haben wir dafür gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus Eberswalde in einem Workshop über die Zukunftsthemen unserer Stadt diskutiert. Wir haben Ihnen zugehört und viele Anregungen aufgenommen, Fragen und daraus Themen formuliert.

Dabei sind die Themenschwerpunkte „Wohnen, Leben und Wohlfühlen in Eberswalde“, „Gesundheit“, „Energie/Umwelt/Grüne Stadt“, „Sozialer Zusammenhalt, kulturelle Bildung, Kunst“, „Arbeit und Wirtschaft“, „Sicherheit und Ordnung“ und „Stadthaushalt“ entstanden.

Die Herausforderungen der nächsten Jahre wie zum Beispiel der demographische Wandel, der Fachkräftemangel oder das Wachstum der Stadt und die damit verbundenen Anforderungen an unsere soziale und technische Infrastruktur stellen uns Aufgaben, die wir in der Wahlperiode 2019 bis 2024  angehen wollen

Wie wir diese Aufgaben  bewältigen wollen, erfahren Sie in unserem Kommunalwahlprogramm 2019-2024 das Sie hier herunterladen können.