10.08.2017 in Veranstaltungen von SPD Barnim

Aufruf zur Gegenkundgebung

 
 

09.08.2017 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

Sternschnuppennacht am Finower Wassertum

 

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder mit dem Förderverein "Finower Wassertum uns sein Umfeld" e.V.eine Sternschnuppennacht zum Perseidenschauer. Los geht es um 19:00 Uhr am Wassertum in Finow. Wie immer gibt es Getränke und Wurst vom Juso-Grill für ganz wenig Geld. Nette Gespräche sind gratis. Der Wassertumverein nimmt an diesem Abend einen Eintritt i.H.v. 5€.

 

02.08.2017 in MdB und MdL von SPD Barnim

Knapp 8,7 Millionen Euro Breitbandförderung für den Barnim

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Berlin / Barnim – Der Landkreis Barnim erhält vom Bund 8.684.060 Euro für den Breitbandausbau. Der Antrag des Landkreises wurde heute positiv beschieden, informiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke.

 

27.07.2017 in Wahlen von SPD Barnim

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil besucht Barnim Panorama in Wandlitz

 

Berlin / Barnim – Im Rahmen seiner deutschlandweiten Sommertour kommt der SPD-Generalsekretär Hubertus Heil am 31. Juli nach Wandlitz und besucht mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten und SPD-Bundestagskandidaten im Wahlkreis 57 Stefan Zierke das Barnim Panorama.

 

24.07.2017 in Veranstaltungen

Sternschnuppennacht am Finower Wasserturm

 

Auch in diesem Jahr wird es eine Sternschnuppennacht am Finower Wasserturm geben. In der Nacht vom 12.08 auf dem 13.08.2017 besteht ab 19 Uhr die Möglichkeit den Sternenhimmel nah zu sein.

Unterstützt wird diese Veranstaltung auch in diesem Jahr durch die Barnimer Jusos. Ab 19:00 Uhr steht der Turm allen Interessierten offen. Bei guter Sicht können dann die Sternschnuppen betrachtet werden.

 

 

 

 

 

 

20.07.2017 in MdB und MdL von SPD Barnim

Feuerwehr Golzow erhält Unterstützung für Investitionen

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Chorin. Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei den Feuerwehren leisten einen unverzichtbaren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung.

 

04.07.2017 in Gesundheit von SPD Barnim

Wenn der Hausarzt zur Mangelware wird - Wie ist es um die medizinische Versorgung im Barnim bestellt?

 
Foto: © Britta Müller/ SPD Brandenburg

Eberswalde. Volle Wartezimmer und immer ältere Ärzte und Patienten sind im ländlichen Raum Brandenburgs Realität. Über die Entwicklung im Barnim und mögliche Lösungswege informierte am Montag die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD Fraktion, Britta Müller, in Eberswalde. Eingeladen hatte der SPD Ortsverein Eberswalde.

 

03.07.2017 in Ortsverein

Einladung zur 7. Ortsvereinssitzung der SPD-Finow

 

Es ist wieder soweit. Die Mitglieder des SPD-Ortsverein Finow treffen sich zu Ihrer nunmehr 7. Sitzung. Wie gewohnt treffen wir uns am 12.07.2017 gegen 18:30 Uhr im traditionsreichen Café von Charlys Eck.

Schwerpunkte unserer Sitzung sind unter anderen:

  • Vorbereitung Wahlkampf zum Bundestag
  • Vorbereitung 10. Skat- und Rommeabend am 07.10.
  • 100 Jahre Finower Wasserturm und 90 Jahre Finow

Der Vorstand freut sich die Mitglieder der SPD-Finow und auch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu dürfen.

 

30.06.2017 in Bundespolitik von SPD Barnim

Startschuss für den Ausbau der B 198

 
Foto: © Richard Bloch/ SPD Barnim

Berlin / Uckermark – Anlässlich des Spatenstichs für den Ausbau der B 198 zwischen der B 2 und der Autobahnauffahrt Joachimsthal am 03. Juli 2017 erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke, der ordentliches Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages ist:

 

12.06.2017 in Bundespolitik von SPD Barnim

Manuela Schwesig besucht Finowfurt

 

Berlin / Barnim – Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke kommt die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und designierte Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, am 15. Juni 2017 nach Finowfurt.

Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke besucht die ehemalige Bundesfamilienministerin die Kita Zwergenstube und den Seniorentreff der Volkssolidarität Ortsgruppe Finowfurt. 

 

09.06.2017 in Ortsverein

Aus der Sitzung des SPD-OV Finow...

 

Am Mittwoch den 07.06.2017 trafen sich die Mitglieder der SPD Finow zu ihrer nunmehr schon 6. Sitzung in diesem Jahr.

Als Gast konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten und Direktkandidaten für den Bundestag Stefan Zierke begrüßen. Stefan stellte uns seine Wahlkampfstrategie für die kommenden Wochen vor. Besonders gefiel mir seine Idee der "Tütenverteilung".

Bereits zum letzen Wahlkampf habe ich Stefan bei der Verteilung der Mindestlohn - Frühstückstüten am Hauptbahnhof Eberswalde unterstützt. Ich stehe auch diesmal wieder Ihm zur Seite.

Jedoch war an diesem Abend ein andere Tagesordnungspunkt der Höhepunkt unserer Sitzung.

 

 

 

05.06.2017 in Landespolitik von SPD Barnim

Schulen können mit Landeshilfe Äpfel an Kinder ausgeben

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Wandlitz. Grund- und Förderschulen in der Region können sich ab sofort um Unterstützung bewerben, um im Herbst erstmals Obst an Schülerinnen und Schüler zu verteilen. Das Land Brandenburg hat dazu jetzt ein eigenes Programm aufgelegt.

 

 

 

 

 

Link zum Kreiswahlprogramm

 

Kontakt

SPD-Ortsverein Finow
c/o
Ringo Wrase (Vorsitzender)
Eberswalder Str.70
16227 Eberswalde
Tel.: 03334 366621
Mobil: 0162 8917079

Spenden an den Ortsverein:

IBAN: DE29170520003500275108
BIC: WELADED1GZE

 

Finde uns auf Facebook

 

 

Counter

Besucher:842329
Heute:27
Online:3